FAQ

Eure Fragen, unsere Antworten

Gibt es bei euch Parkplätze?

Wir empfehlen nicht mit dem Auto zu kommen. Es gibt Fahrradparkplätze auf dem Gelände der Grabkapelle. An der Württemberg Straße sind auch öffentliche kostenlose Parkplätze vorhanden. Der oberste Parkplatz in der Straße ist für Menschen mit Handicap reserviert. An schönen Tagen sind die Parkplätze auf dem gesamten Rotenberg schnell belegt und es kommt regelmäßig (besonders im Herbst) zu verstopften Straßen auf dem kleinen Berg mit seinen engen Gassen. Kommt deshalb am besten mit dem Bus (Linie 61) vom Bahnhof Untertürkheim, mit dem Rad oder zu Fuß.

Wie komme ich am besten zu euch?

Wir empfehlen die Anreise zu Fuß, per Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am besten bietet sich eine Wanderung durch die wunderschönen Weinberge rund um das Bistro an. Es gibt viele Wanderwege, zum Beispiel den Rössleweg der am Bistro vorbei führt. Auf dem Gelände der Grabkapelle gibt es auch Fahrradparkplätze. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt mit der Buslinie 61 ab Untertürkheim bis zur Endhaltestelle Rotenberg. Von hier sind es noch circa 200 Meter zu Fuß bergauf bis zu uns. Alternativ kann man die Buslinie 62 bis zur Endhaltestelle Uhlbach nehmen und von dort immer bergauf Richtung Rotenberg zur Grabkapelle laufen. Je nach Lauftempo dauert das circa 30 Minuten. Das kühle Weinschorle hat man sich dann auf jeden Fall verdient.

Kann man bei euch Plätze reservieren?

Prinzipiell sind Reservierungen möglich. Fürs Frühstück wird um Reservierung gebeten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Reservierungen für Samstage, Sonntage und Feiertage nach 11:30 Uhr entgegen nehmen.

Reservierungen für Gruppen bis zu 20 Personen sind möglich. Wir behalten uns vor bei Gruppen über 6 Personen jeweils 4-er Tische bereit zu stellen.

Bis 10 Minuten nach Reservierung muss der freigehaltene Platz in Anspruch genommen werden. Danach geben wir an vielbesuchten Tagen die Tische wieder für spontane Besucher frei.

Wir lassen immer einige Tische unreserviert, sodass man auch spontan kommen kann.

Wie ist der Ablauf vor Ort?

Wir bedienen euch sehr gerne bei uns an der Theke. Kommt einfach herein und gebt uns eure Bestellung auf. Die Getränke könnt ihr in der Regel direkt mitnehmen, Speisen die eine Zubereitungszeit haben bringen wir euch dann gerne an den Platz. Wenn viel los ist erhaltet ihr in diesem Fall von uns eine Nummer, damit wir mit der Reihenfolge nicht durcheinander kommen.

Habt ihr auch bei schlechtem Wetter geöffnet?

Wir haben wetterunabhängig geöffnet. Das bedeutet auch bei „Sauwetter“ sind wir für Euch da. Allerdings behalten wir uns dann vor etwas früher zu schließen.

Sind Eure Spitzplätze drinnen oder draußen?

All unsere Sitzplätze befinden sich draußen auf unserer Terrasse. Dort gibt es große, wasserfeste Schirme. Sehr gerne können Sie sich mit unseren Speisen und Getränken ein nettes Plätzchen in der Umgebung finden. Bitte bringen Sie jedoch unser Geschirr während unseren Öffnungszeiten zurück.

Gibt es bei euch auch Gutscheine?

Es gibt zwei Arten von Gutscheinen bei uns: Wertgutscheine in Wunschhöhe und Picknick-Korb Gutscheine. Gutscheine sind in unserem Onlineshop oder zu unseren Öffnungszeiten vor Ort im 1819 Bistro erhältlich. Alle Gutscheine lassen sich nur im 1819 Bistro vor Ort einlösen, nicht jedoch im Onlineshop.

Ist euer Zugang barrierefrei?

Der Zugang zu uns ist barrierefrei, auch eine barrierefreie Toilette steht zur Verfügung. Allerdings muss auf dem Gelände der Grabkapelle Steigung überwunden werden. Ist es für Sie nicht möglich die kleine Stufe zu unserem Bestelltresen zu nehmen kommen wir gerne nach draußen und sind Ihnen behilflich.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Zögere nicht uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.